Wir richten den Blick nach vorne und freuen uns auf Zeiten, in denen wir wieder miteinander feiern können. Wohl eines der schönsten Feste im Jahr ist Weihnachten. Und wir freuen uns auf Weihnachten 2021! Im Dezember veranstalten wir für euch an zwei Wochenenden ein zauberhaftes Advent-Spektakel. Kommt und lasst euch überraschen!

Im Umfeld von St. Veit an der Glan ist den meisten die Dreifaltigkeit am Gray ein Begriff. Darüber hinaus ist dieser wunderschöne Ort durch die Fernsehsendung „9 Plätze 9 Schätze“ bekannt. Aufgrund der Magie und der wunderbaren Lage dieses Platzes kam uns die Idee, eine Veranstaltung im Advent zu organisieren, die uns auf ganz besondere Art eine besinnliche Zeit schenkt.

Wir wollen Euch mit schönen Momenten Freude schenken. Aber nicht nur das: Wir wollen Menschen, denen es aktuell nicht so gut geht, durch Eure Spenden unterstützen.

Kirche Dreifaltigkeit im Winter vor rosa Himmel

Freude bereiten

Der Waldadvent auf der Dreifaltigkeit wird eine Veranstaltung für alle sein: Für Familien, Paare, junge und alte Menschen. Es wird eine Veranstaltung, die entschleunigt, die unsere Sinne anspricht und die uns in der Weihnachtszeit ankommen lässt. Eine Veranstaltung, in der wir Augen zum Glänzen bringen wollen.

Neben dem Adventweg mit seinen Verkaufsständen wird es ein Rahmenprogramm mit Musik und ausgewähltem Kunsthandwerk geben.

Bei dieser Veranstaltung steht vor allem eines im Vordergrund: Hilfsbedürftige Menschen in unserem Bundesland zu unterstützen.

Es müssen keine großen Summen für den Einzelnen sein, aber viele kleine und größere Beträge können Menschen, die durch widrige Umstände in Not geraten sind, eine wunderbare Weihnachtsbescherung sein.